top of page

Die Americana 2023 liegt hinter uns.

Wir hatten fünf Tage, in denen wir nette Menschen kennenlernen durften und viele tolle Gespräche führen durften!

Unsere drei Ponys, die alle keine Messeerfahrung hatten, waren die erste Zeit noch etwas aufgeregt. Das hat sich aber gelegt - typisch für unsere tolle Rasse! Die Ponys haben vorallem an den letzten Messetagen gezeigt, wofür die Rasse steht: Coolness, Easy learner, Intelligenz und einfach so viel mehr!

Danke an ein tolles Team am Stand und um die Pferde!

Zudem gratulieren wir Juliane Weickel, die mit ihrer PoA Stute "Spooky" den 5. Platz in der Non-Pro-Boxing gemacht hat! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

Vom 08.06.2023 bis zum 11.06.2023 fand die deutsche Meisterschaft der Appaloosas auf der Roofmanranch statt!Wir freuen uns, dass die auch die PoAs startberechtigt waren und keine Qualifizierung notwendig war!

Ergebnisse findet ihr hier:

Auf der Americana 2019 waren wir durch Lea Mundorf (Ponys vom Wieslauftal) und der Fancy Farm mit den Pferden JR Hign Sign Silverstar, Brights Gold Legacy und CS Docs Finest Selection vertreten, zusammen mit dem ApHCG. ​Wir konnten die Coolness und Vielfältigkeit dieser Rasse präsentieren und danken im Namen des ganzen Vereins für die tolle Präsentation unserer Rasse.

P1060864
IMG-20190913-WA0081
P1060855
IMG-20190913-WA0049
IMG-20190906-WA0000
IMG-20190913-WA0013

Americana 2019

Deutscher Meister
Extreme Trail

Ina Schirweit wird GESAMT DEUTSCHER MEISTER im Extreme Trail mit ihrer PoA Stute Santee Fancy Sierra. Der Verein gratuliert zu diesem Erfolg

Auch dieses Jahr waren wir wieder im schönen Augsburg auf der internationalen Westernmesse "Americana 2017" vertreten. Neben unseren freiwilligen Helfern des POA-Clubs Germany waren sowohl die 13jährige POA-Stute "Santee Bird", der 9jährige POA-Wallach "SR Skip me Champ" und der 10jährige POA-Wallach "Hifive Cool Sox Pistol" mit ihren Besitzern täglich im Showring anzutreffen und konnten zeigen, was unsere bunten Pferdchen so drauf haben. Anhand von zirzensischen Tricks, dem Zeigen der unterschiedlichen Pferdetypen und dem Vorführen der präsentablen Gangweisen der Pferde, haben wir viele Besucher von unserer einzigartigen Ponyrasse begeistern können und viele neue Interessenten für unseren POA-Club gewonnen. Am örtlichen Messestand sind diese ausreichend beraten und informiert worden, um unsere heißgeliebten Vierbeiner bekannter und beliebter zu machen. Alles in Allem war es ein gelungener Besuch und wir freuen uns auf die nächste Messe.

Americana 2017

Hessenmeister WHS

Miriam Lechner und ihr PoA SR Spirit Of the Sun werden Hessenmeister im Western Horsemanship. Aber auch andere Erfolge können dieses Team verzeichnen, gemeinsam holen sie sich den Vizemeister im Senior Trail und Senior Western Riding!
Der Verein gratuliert zu diesen tollen Erfolgen!

bottom of page